DB, OOP, GUI, java

Clara, eine erfolgreiche Start-Up-Inhaberin, wittert eine neue Geschäftsidee – sie möchte einen kleinen Roboter entwickeln, der die Wohnung nach verlorenen gegangenen Gegenständen absucht und sie zurück zu seinem Besitzer bringt. Ständig fehlt ihr morgens nämlich beim Anziehen eine Socke, weil die zweite irgendwo im Schlafzimmer liegen geblieben ist. Als Vorsitzende ihres Start-Up-Imperiums hat sie allerdings keine Zeit, sich selbst um die Hardware zu kümmern und hat Sie mit der Implementierung des grundlegenden Prototypen für den SockoBot 3000 beauftragt.

Entwickeln und testen Sie einen autonomen Roboter, der den Raum selbstständig nach Socken absucht und den Besitzer akustisch auf die gefundene Socke hinweist.


OOM Einführung  (UML: Klassendiagramm, Objektdiagramm, ..)

Einfürung in OOP  (Grundbegriffe:  Klasse, Objekt, ... ; Aufbau von Java-Applikation)

UML (Klassen- und Objektdiagramm); Java (Klasse, Methode, ..)

ERM, RDBM, Normalformen